Produktion: WDR 2004
103 Min. - Bearbeitung Literatur / Krimi
Regie: Corinne Frottier
Bearbeitung: Corinne Frottier
Komposition: Mario Schneider
Übersetzung: Christa E. Seibicke
Schlagwörter: Italien, Venedig
Inhaltsangabe:
Commissario Brunetti ist am Morgen in die venezianische Militärakademie von San Martino gefahren. Die Akademie ist eine Privatschule, auf die vor allem führende Persönlichkeiten des Landes ihre Söhne schicken, damit sie später beim Militär schnelle Karriere machen. Es ist der Tod eines Schülers gemeldet worden: Ernesto Moro. Seine Leiche hängt erdrosselt in der Dusche.
Der Junge scheint Selbstmord begangen zu haben. Brunettis eigener Sohn ist in Ernestos Alter, und es ist für den Commissario schwer zu verstehen, warum sich ein siebzehnjähriger Schüler umbringen sollte. Dr. Fernando Moro, Ernestos Vater, ist Politiker. Einer der wenigen, die nicht korrupt zu sein schienen. Moro hat in verschiedenen Kommissionen zur Bekämpfung von Missständen in Politik, Wirtschaft und Militär mitgearbeitet. Und da der Commissario nur zu gut weiß, dass die "verschwiegenen Kanäle" zwischen diesen Bereichen äußerst effektiv sind, verstärkt sich sein Verdacht, dass Ernesto Moros Tod kein Selbstmord war.
Mit:
Erzählerin: Hannelore Hoger
Commissario Brunetti: Christian Brückner
Paola Brunetti: Esther Hausmann
Andrea Sawatzki, Vittorio Alfieri, Hermann Lause, Martin Bross, Jele Brückner, Hans Gerd Kilbinger, Matthias Koeberlin, Rudolf Kowalski, Jürg Löw, Dirk Müller, Frauke Poolman, Wolfgang Rüter
Radiostream, 128 kBit/s, MP3, 99 MB
hier
Passwort: 4gulli
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen